Mittwoch, 27. November 2013

Phillipisland mit Ness und Mick

15. bis 17. November
Dieses Wochenende haben mich Vanessa un Michael mit auf Phillipisland genommen und wir haben uns dort die Pinguinparade angeschaut. Es war echt super, die kleinen Wesen aus dem Wasser maschieren zu sehen!! Leider durfte man "offiziell" keine Fotots machen und das Personal war dabei leider auch sehr strikt. Trotzdem haben Vanessa und ich ein paar Schüsse gemacht und ein paar wenige Bilder bekommen :-)
Gegen 7 sind wir dort angekommen und dann über Stege bis zum Wasser gewanert. Mit Sonnenuntergang und Anbruch der Dunkelheit kamen dann die ersten Pinguine aus der Wasser. Sie kamen in Gruppen und sind jedoch immer wieder zurück ins Wasser. Das ganze hat also dementsprechend immer eine Weile gedauert bis so ein Pinguinschwarm letztendlich über den Strand gewatschelt ist und dann seine Nester aufgesucht hat.
Beim Zurücklaufen vom Strand zum Hauptgebäude konnte man dann aus minimaler Entfernung die Pinguine sehen (und heimlich Fotos machen haha).
Und eines der coolsten Sachen an diesem Wochenende: Sonntags haben wir Vanessas neuen Welpen abgeholt, einen 8 Wochen alten Ridgeback-Rüden und er trägt sogar meinen Namensvorschlag nämlich Gus!! :-)





Brücke die nach Phillipisland führt

Phillipisland-Brücke

Ein riesiger Rochen, den wir im Hafen gesehen haben



Hauptgebäude mit Geschichte der Pinguine

Nester der Pinguine

Strand, an dem die Zuschauer Platz nehmen mussten

Die erste Gruppe




Pinguin von Nahem, als wir dann auf den Stegen zurück gelaufen sind

Sonntag, 10. November 2013

Familienwechsel

Samstag, 2. November 2013
Letzten Samstag vor einer Woche habe ich nun endlich meine Gastfamilie gewechselt. Es hat genau 5 Tage gedauert, bis die Agentur eine neue Familie für mich gefunden hatte. In dieser Zeit kam ich bei Vanessa und Michael unter, die ich als sehr gute Freunde echt lieb gewonnen habe!! Sie haben mich bei sich aufgenommen und mir geholfen was ich ihnen niemals vergessen werde!!! xxx

Letzten Samstag hat mich Vanessa dann gegen Mittag nach Broadford gebracht, wo meine neue Gastfamilie wohnt. Broadford ist ebenfalls eine Stunde mit dem Zug von Melbourne entfernt und 50 Minuten östlich von Woodend gelegen.
Eleanor, meine Gastmutter kommt aus England und ist eine Anwältin, Stu ist waschechter Australier (bzw Tasmanier) arbeitet auf der nahegelegenen Army Base und die beiden haben 2 sehr liebe Töchter: Philippa, Pippy genannt (5 Jahre) und Emily (3 Jahre).

Nun ist also meine erste Woche in der neuen Familie schon wieder rum und diese verflog bitzschnell!! Auch wenn es sich so anfühlt als kenne ich Eleanor un Stu schon ewig, ist es doch "nur" die erste meiner insgesamt 7 Wochen hier. Wir wohnen in einem sehr schönen Haus, mit einem großen aber doch überschaubaren Garten, einem Gemüsegarten, 4 Hühnern und einem Pflegehund namens Bruce.

Dieses Wochenende habe ich Vanessa und Michael in Woodend besucht. Michael hatte am Samstag Geburtstag sodass wir diesen gebührend mit Dinner und Kuchen gebührend gefeiert haben! :-) Sonntags habe ich dann meine beiden deutschen Aupair-Freundinnen Julia und Blanka besucht und gegen Nachmittag ging es dann zurück nach Broadford.

Taschen und Rucksack in Woodend gepackt!!

Neues Zuhause in Broadford: mein Zimmer :-)

Garten

Gemüsegarten

Haus

Bruce beim Verrenken aber Hauptsache sein Kopf ist in meine Füße eingeklemmt


Emily mit Mammy's Highheels

...und nochmal Emily aber diesmal mit meinen Schuhen :-)

Vanessa mit Michael's Birthday Cake

Birthday Booooooy

Besuch in meinem Zimmer gestern Abend